Für mehr Bilder hier klicken!

Hier klicken für mehr Bilder!

Boulderevent 27.Januar 2018

Sportlich ging es los ins Messdienereventjahr 2018. Kräftig gebouldert werden, sollte am Samstag, den 27. Januar. Mit Sportsachen bepackt, trafen sich die Kinder mit den Leitern am GZ und möglichst schnell mit Bus und Bahn ins Citymonkey in Haarzopf zu gelangen. Dort angekommen, wurde sich schnell umgezogen und schnell wurden alle in zwei Gruppen aufgeteilt. Beiden Gruppen wurde zunächst erklärt, was man beim Bouldern beachten muss und warum es zum Beispiel so wichtig ist, Abstand zum/r Vordermann/frau zu lassen. Das hat ganz schön lange gedauert und dann ging es auch schon los. Die meisten, die noch nie Bouldern waren, durften sich in der kleinen Halle austoben, in der es darum ging, das gesamte Alphabet von vorne nach hinten abzuklettern.

Die anderen, die „Erfahreren“, hatten mehr oder weniger die Freiheit die große Halle auszukosten. Hier gab es verschiedene Boulderrouten, die jeder klettern konnte. Auch die Leiter hatten ihren Spaß, denn sie konnten endlich einmal beweisen, dass sie nicht nur an Leitern klettern können 😉 Nach einiger Zeit wurden die Gruppen ein wenig durchgemischt, sodass jeder ein bisschen von allem sehen konnte.

Und so ging das Event auch sehr schnell vorbei. Den Rückweg betraten wir diesmal zu Fuß und konnten somit auch unsere Köpfe bei einem schönen Spaziergang durch die Wintersonne lüften.