Der Speiseplan
SchniPoSa | Brotzeit mit Salat
Hallo und herzlich willkommen zum Tagesbericht am Mittwoch 22.08.2018.
Heute berichten wir live vom Brahmsee über Mission Hollywood, den Fantasytag und das traditionelle Nachtgeländespiel.
Wie Sie merken war der heutige Tag von vorne bis hinten vollgepackt mit spannendem Programm. Endlich wieder vollständig startete der Tag aber erst einmal ganz gewöhnlich mit der Morgenrunde, dem Frühstück und den Diensten. Doch gegen 10:00 legte sich der Alltagstrott, als die Jury der Castingshow „Mission Hollywood“ auf dem Lagerplatz auftauchte. Gesucht waren die besten Nachwuchsschauspieler, die der Lagerplatz zu bieten hatte. In Gruppen aufgeteilt waren der Kreativität dann keine Grenzen gesetzt. Filmszenen sollten nachgespielt werden um die Jury von den schauspielerischen Qualitäten zu überzeugen. Am Ende gab es einen recht eindeutigen Gewinner: Friso als Sid und die restliche Ice-Age-Crew konnten die Jury, aber auch die anderen Teilnehmer restlos mit ihrer Leistung überzeugen. Im zweiten Teil ging es dann darum eine Szene aus dem Film Bruce Allmächtig nachzustellen. Die Aufgabe dabei war ganz klar: „Machs wie Jesus – geh über´s Wasser!“ Nun war wieder Kreativität der Teilnehmer gefragt. Diesmal ging es aber darum, Vorrichtungen zu bauen, um wie Jesus über den Brahmsee zu laufen. Die Gruppen experimentierten dabei mit leeren Flaschen, Schaumstoff, Kanistern und Holz, um ein möglichst gutes Endprodukt zu kreieren und die Szene darstellen zu können. Am Ende stand die Erkenntnis, dass über das Wasser zu laufen eine fast unlösbare Aufgabe darstellt. Aber es gelang letzten Endes einigen Gruppen für kurze Zeit frei auf dem Wasser zu stehen.
Kaum war das erste Programm beendet, schlitterten die Teilnehmer direkt in den nächsten Programmpunkt. Denn vor dem Mittagessen erschien der König einer fernen Welt um zu einem Festmahl einzuladen. Dieser wollte aufgrund seines fortgeschrittenen Alters abdanken und seine Nachfolge an eine Gruppe Teilnehmer vererben. Die Teilnehmer wurden dazu in Häusergruppen eingeteilt und bekamen einen jeweils passenden Hausmeister zugeteilt. So kämpften Haus Adler, Löwe und Co. darum die meisten Eigenschaftspunkte und Machtpunkte zu sammeln. Durch Aufgaben, Herausforderungen und die abschließenden Wettkämpfe entstand dabei ein ständiges Kopf-an-Kopf-Rennen, an dessen Ende das Haus der Einhörner als Sieger feststand. So wurde dem Haus der Einhörner in einer feierlichen Zeremonie die Krone überreicht und ein weiteres Festmahl zu Ehren der neuen Machthaber gefeiert.
Und auch nach dem abendlichen Essen war das Tagesprogramm noch nicht beendet. Nach einer vorgezogenen Abendrunde waren lange dunkle Kleidung und Taschenlampen angesagt. Es ging in den Wald zum Nachtgeländespiel. Dabei mussten Schurken, Banditen und Ganoven die gegnerischen Flaggen erobert werden. Nach vier spannenden Runden, an deren Ende die Schurken als Gewinner dastanden waren auch die letzten Teilnehmer endgültig ausgepowert und fielen hundemüde in ihre Betten.
Umso besser, dass morgen der (von den Teilnehmern in einem, hier aus Sicherheitsgründen nicht genauer genannten Fußballspiel gewonnene) zweite Ausschlaftag stattfindet. An dem alle zumindest eine Stunde mehr Schlaf bekommen und ein weiteres größeres Frühstück genießen dürfen. Morgen haben wir nämlich schon wieder viel vor. Was genau wird natürlich wie immer nicht verraten. Nur so viel: Der Paketbote wird uns wohl morgen nicht persönlich am Lagerplatz antreffen… Aber mehr dazu morgen!
Es grüßt die lustig gackernde Lagerreporterin