Der Speiseplan
Lunch Pakete | Wraps
Bist du ein Schwimmbeckenpinkler? Ein Schwimmbeckenpinkler? Wie ich früher einer war?
Großer Jubel schallte über den Lagerplatz als der endlich ersehnte, traditionelle Weckruf zum Schwimmausflug über den Lagerplatz ertönte. Eine Stunde später als gewohnt, aber dank des Weckrufes besonders motiviert starteten die Lagerteilnehmer bei einem ausgedehnten Brunch in den Tag.
Im Anschluss wurden zügig die Taschen gepackt und es konnte auf gehen ins Schwimmbad. Nach einer guten dreiviertel Stunde kamen alle an der Holstentherme an und schnell wurde das Badeparadies erobert. Drinnen und draußen wurde getobt, gespielt und geplanscht. Ballspiele, Rutschen, Liegewiese, Freibad und Sonnenterasse, alle Wünsche zu einem gelungenen Badeausflug konnten erfüllt werden.
Insgesamt vier Stunden genossen wir die Erholung im Schwimmbad. Natürlich wartete auf die Teilnehmer im Anschluss noch ein Stadtbesuch! Neumünster war unser Ziel und dort konnten dann noch die letzten Euros vom M‑Bank Konto ausgegeben werden.
Am Abend kamen alle Lagerteilnehmer noch zu einer besonderen Abendrunde zusammen. Wagt euch zu den Ufern war das Lagermotto, was uns die letzten Tage begleitet hat. Und heute Abend hatten alle die Gelegenheit das was war in Ruhe noch einmal zu verarbeiten.
In einer Flaschenpost konnte jeder einen Brief an sich selbst schreiben, über seine persönlichen Ziele und Wünsche, dass was man selbst aus dem Lager mit nach Hause nimmt und ganz einfach über das, an was man sich gerne noch einmal erinnern möchte.
Wagt euch zu den Ufern, traut euch etwas zu entdecken. Mal schauen zu welchen Ufern wir alle noch aufbrechen werden, aber eines ist klar: Zum Ufer des Brahmsee’s, das hat sich gelohnt.
Und so gingen alle beseelt ins Bett und sind hoffentlich morgen frisch und motiviert für den letzten Lagertag.
Es grüßt der tollpatschig witzige Lagerreporter ;)