Der Speiseplan
Hot Dogs
„Time to say Goodbye“. Das Lied, was den Lagerrückblick in der Morgenrunde hinterlegt, drückt das aus, was heute morgen 97 Personen am Brahmsee gedacht haben. Mit einem weinenden Auge schauten wir auf zwei Wochen Sommerlager zurück. Wir haben viele Freunde gefunden, viel Spaß gehabt, sind im See geschwommen und Kanu gefahren, waren auf Haik, waren am Meer, waren im Wikingerdorf, haben vieles aufregendes und spannendes erlebt. Aber auch ruhige und besinnliche Momente mit Gott am See, haben das Sommerlager geprägt.
Die letzten Dinge wurden aus den Zelten in den LKW gepackt, der schon direkt nach dem Frühstück losfahren konnte. Gemeinsam erledigten die Jüngeren den Hofdienst, während die Älteren die Feldbetten von allen Kindern einpackten. Nach den Hot Dogs am Mittag ging es dann auch schnell in die zwei Busse, die schon auf uns warteten.
Doch warten, war auch das Stichwort, denn durch viel Stau brauchten wir knappe 9 Stunden, bis wir endlich in Essen waren. Die Umarmungen der vielen Eltern und Freunde, waren nach dieser langen Fahrt also um so herzlicher. Bei einer letzten Abschlussrunde wurde angekündigt, dass wir nächstes Jahr nach Eltze fahren. Darauf freuen wir uns jetzt schon riesig.
Das Reportageteam bedankt sich recht herzlich für ihre ständige Lesefreudigkeit und freut sich auf nächstes Jahr
Es grüßt der fröhlich betuchte Lagerreporter