Speiseplan
Geschnetzeltes | internationales Streetfood
Geschnetzeltes | internationales Streetfood
Sonnig, warm und trocken
Thematisches Programm | Tradi-Spiel-Vorbereitung | Bergfest
Nach dem Ausflug gestern fand der heutige Tag komplett auf dem Lagerplatz statt. Nach dem Frühstück und den Diensten trafen wir uns mit allen. Der gestrige Tag hatte viele Eindrücke hinterlassen und so versuchten wir in kleinen Gruppen zu verstehen, was das Klimahaus eigentlich für eine Bedeutung für uns hat.
Wir starteten mit einem Zuordnungsspiel, bei dem Bilder mit Symbolen auf einer Landkarte eingeordnet werden mussten. Wisst ihr wo der Taj Mahal und die Kabaa liegen? Zu welcher Kultur passen Oliven und Baguettes? Wie heißt eigentlich der rote Berg in Australien?
Gemeinsam versuchten wir zu besprechen, was Klima, Religion und Kultur verbindet. Alle Gruppen kamen zu unterschiedlichen Ergebnissen und konnten somit den Ausflug in das Klimahaus als runde Sache abschließen.
Mittags gab es Putengeschnetzeltes mit Spätzle und da wunderten sich die Teilnehmer schon, warum wir nicht unter dem Essensunterstand aßen. Die meisten ahnten es schon. Mitte des SOLAS kann nur eins bedeuten. BERGFEST!
Die Aufregung war riesig und beim gemeinsamen Training und der Vorbereitung auf das morgige Traditionsspiel nach dem Mittagessen wurden schon Outfits und Frisuren besprochen.
Das Bergfest stand unter dem Motto „Culture Party“. Es gab Leckereien aus verschiedenen Ländern und die Leiter verkleideten sich als verschiedene Länder. So gab es Holland, Deutschland, Italien, Indien, Marokko, Mexiko, Brasilien und Nigeria. Die Teilnehmer hübschten sich auf und holten ihre schönsten Klamotten aus dem Koffer und mit frischen Frisuren, schön geschminkt und absolut in Feierlaune konnte der Abend starten.
Es folgte eine wilde Fete, es wurde getanzt, gesungen und in der Fotobox wurden witzige Bilder mit Accessoires gemacht, diese Fotos könnt ihr euch auf der Homepage alle anschauen.
Für Euch aus dem SOLA berichtete die majestätisch luxuriösen Lagerreporterin!