Speiseplan
Tomaten- und Kartoffelsuppe
Tomaten- und Kartoffelsuppe
Leider regnerisch
Schwimmen | Stadtbesuch
Bist du ein Schwimmbeckenpinkler?? Mit diesem Lied ertönt über unseren noch verschlafenen Lagerplatz der 1. Weckruf.
Zum ersten Mal regnet es heute Morgen, aber das stört uns gar nicht, denn: „Die Eva hat Geburtstag, tralalala…“. So feiern wir Eva direkt in der Morgenrunde und passend zum Regen wird Fischer Fischer gespielt. Am Ende der Morgenrunde kommt dann aber die Auflösung: Heute geht’s ins Schwimmbad.
Nach den Diensten wird die Tasche fürs Schwimmen gepackt und dann geht’s schon los.
Gegen halb 12 kommen wir am Schwimmbad Badkap an und erkunden begeistert die 3 Rutschen, das Wellenbecken und den Außenbereich.
Gegen Mittag gibt’s dann Lunchpakete bestehend aus Brötchen, Müsliriegeln, Trinkpäckchen und verschiedenem Obst und Gemüse.
Nach dreieinhalb Stunden großem Spaß im Wasser ist es Zeit zum Duschen, aber unser Tag ist noch lange nicht vorbei: in kurzer Zeit werden alle Kinder, Leiter und Leiterinnen in die Stadt geshuttelt und dann heißt es Albstadt erkunden. Und natürlich gibt es dann, obwohl es sie gestern schon gab, wieder die Handys und der ein oder andere Anruf kann getätigt werden
Um 18 Uhr machen wir uns auf den Weg zurück zum Zeltplatz.
Nach dem Abendessen gibt es dann noch ein weiteres Highlight: wir versammeln uns zur finalen Pressekonferenz vor dem Tradi-Spiel und präsentieren unsere Millionen-Transfers. Aufgrund der Niederlage der Leiter beim Tradi-Spiel im vergangenen Jahr forderte Eintracht-Meheifa die Teilnehmer zum diesjährigen Tradispiel heraus. Gespielt wird um einen Ausschlaftag für die Teilnehmer oder einen Vorrang beim Essen für die Leiter für einen Tag.
Nach diesem tollen Tag verabschiedet sich nun die belustigt glückliche Lagerreporterin und wünscht eine gute Nacht!