Guteeeeeeeeen Morgeeeen!!
Die traditionelle morgendliche Begrüßung schallte heute eine Stunde später und mit nur halber Lautstärke über den Lagerplatz. In der anschließenden Morgenrunde handelte es unter anderem von Asterix & Obelix. Hatte das etwa was mit dem folgenden Programm zu tun?
Zur Auflösung: ja, hatte es. Nachdem die Dienste beendet waren, erhielten die Jüngeren die frohe Botschaft, dass sie ihre Badesachen packen sollen, da es ins Freibad geht. Der lange Weg nach Ebermannstadt wurde in vier Gruppen zurückgelegt, die der Frage nachgingen, wo Idefix ist (das ist der Hund von Asterix und wurde entführt). Um Idefix zu befreien, mussten sie unter anderem durch ein Spinnennetz klettern, ihr mathematisches Geschick bei einer Matheaufgabe unter Beweis stellen und letztendlich die Römer besiegen.
Idefix befreit und endlich am Schwimmbad angekommen, trafen die Jüngeren wieder auf die Älteren, die von ihrem Haik direkt dorthin gewandert waren. Die beiden Faultier-Haiks haben entsprechend ihrem Namen nahe dem Freibad übernachtet und konnten somit entspannt in den Tag starten. Dagegen hatten die beiden Aussetzungshaiks noch eine größere Wegstrecke vor sich. Doch im Laufe des Mittags kamen alle Teilnehmer am Schwimmbad an und konnten sich mit Leberkäs-Brötchen stärken.
Trotz zunächst angekündigter Regenfälle für den Nachmittag hatten wir Glück und konnten das sonnige Wetter im kühlen Nass genießen. Für ein wenig Abwechslung sorgten die Rutschen und der Sprungturm, doch auch Entspannen in der Sonne war besonders für die Haiker eine beliebte Alternative. Für diejenigen, die noch nicht genug hatten, gab es eine kleine Sportwiese mit Toren, um sich bei Fussball oder anderem so richtig auszutoben.
Als am Abend dann doch die vorausgesagten Schauer einsetzten, waren wir zum Glück schon alle wieder zurück am Lagerplatz. Zu dieser Zeit hat sich unsere Lagergemeinschaft um 4 Personen erweitert: Nadine, Thimo, Nils und Jonas besuchen uns übers Wochenende. Die Zeit am Abend nutzten wir für unser erstes ausgiebiges Postquiz.
Bis morgen früh soll sich der Regen verzogen haben. Das ist auch gut so, da uns ein mystischer und aufregender Tag erwartet. Morgen Abend gibt es dann wieder einen Grund zu feiern… Wir werden berichten.
Bis dahin wünscht Ihnen ihr tadellos gutaussehender Lagerreporter alles Gute.