Der Speiseplan
Brunch | Käsenudeln mit Speck
07:45 Uhr, es herrscht komplette Stille auf dem Lagerplatz am Brahmsee. Was stimmt denn hier nicht? Doch seid unbesorgt! Alles ist in bester Ordnung, denn alle schlafen noch selig in ihren Betten. Ihr habt richtig gehört, heute war nämlich unser Ausschlaftag! Bis zwölf Uhr Mittag krochen langsam verschlafen sowohl Teilnehmer als auch Leiter mit einer Seelenruhe aus ihren Schlafgemächern, um sich am Brunch zu bedienen.
Als dann um 12 Uhr der erste Weckruf über den Lagerplatz hallte, kamen auch die letzten Seelen in den Genuss von Pfannkuchen, Cornflakes, Joghurt und vielem mehr.
Um 13 Uhr hielten wir unsere Mittagsrunde ab, auch wenn statt einem guteeeeeeeeeen Mittag ein guteeeeeeeeeer Morgen gewünscht wurde. Aber naja, so lange waren wir dann doch noch nicht wach. Aber das sind Kleinigkeiten, an denen wir uns nicht lange aufhalten wollen!
Kurz darauf machten wir uns auf den Weg nach Langwedel zum Fußballfeld, denn es war Zeit für unser alljährliches Traditionsspiel! Beide Mannschaften, Leiter und Teilnehmer, machten sich mit Aufwärm- und Dehnübungen für das große Spiel bereit. Dann war es auch an der Zeit: die Teilnehmer wurden mit tosendem Applaus beim Einlaufen begrüßt, gefolgt von den Leitern. Doch die Sympathie für den Teilzeit-Elternersatz war dann auch schnell vorbei, denn es folgte der Anpfiff und das Traditionsspiel begann.
Sowohl Leiter als auch die jüngeren Teilnehmer brachten die Erde unter sich zum Beben und auch die Zuschauer konnten sich kaum auf ihren Sitzen halten. Dann fielen auch schon die ersten zwei Tore, wie erwartet für die Leiter, um sie für die grandiose Leistung, die sie bis dahin gezeigt hatten, zu belohnen. Das Spiel blieb nicht so einseitig wie zu Beginn, es war recht ausgeglichen. Auch die kleinen, flinken Teilnehmer fanden ihren Weg durch die Abwehrwand der Leiter, wodurch das Runde auch im Eckigem landete. Zur Halbzeit waren sie schließlich mit zwei Toren in Führung.
Alle erwarteten nun freudig die Halbzeitpause, in der eine, von vielen Mädels vorbereitete, Tanzeinlage stattfand. Das Publikum war begeistert und würdigte die dargebotene Show mit tosendem Applaus.
Es folgte die zweite Halbzeit: Diese wurden von den Älteren bestritten. Es folgten spannende Zweikämpfe, lange Pässe, Ballstafetten und lautes Jubeln beider Teams. Die Spannung blieb bis zum bitteren Ende. Die Fans des Siegerteams beim Abpfiff mit heftigem Applaus, jubelnd und mit Freudentränen das Spielfeld.
Zurück am Lagerplatz erwartete uns eine Abkühlung im See, gefolgt von einer dringend nötigen, aber auch sehr erwünschten Dusche. Beim Abendessen wurden Käsenudeln verspeist, um die inzwischen viel zu leeren Bäuche wieder zu füllen. Nachdem alle aufgegessen hatten, wurden die neu eingetroffenen Pakete, glücklich, da die Nachrichten von den Lieben zu Hause, eingetroffen sind, verteilt. Zur Abendrunde trafen sich alle am See um einer Traumreise zu lauschen und anschließend noch das ein oder andere Lied zu singen.
Das war unser heutiger Lagertag und es folgen ja noch einige weitere, von denen wir natürlich auch berichten werden.
Also dranbleiben!
Es grüßt die sarkastisch eingestellte Lagerreporterin
⠀
⠀
⠀
⠀
Ach ja! Übrigens haben die Teilnehmer heute gewonnen und somit die 13 Jahre lange Siegesserie der Leiter gebrochen. Aber das verschweigen wir lieber…