Tages­be­richt 13.8.

Som­mer­la­ger 2017

Eil­mel­dung!

Heu­te Mor­gen um 7:30 tref­fen sich 102 Mess­die­ner und Freun­de auf der Mar­ga­re­then­hö­he. Sie tra­gen Kof­fer, Taschen und Ruck­sä­cke mit sich. Gemein­sam machen sie sich auf ein Aben­teu­er zu erle­ben. Ein Aben­teu­er was Spaß, Gemein­schaft und unver­gess­li­che Erleb­nis­se ver­spricht.

Eil­mel­dung!

Mit 2 gro­ßen Bus­sen fährt die Lager­ge­mein­schaft um 8:00 Rich­tung Süden. Sie wol­len einen Berg erklim­men, den Lin­ders­berg. Und dies tuen sie unter einem beson­de­ren Mot­to.

The Go(o)d News. Es die Bot­schaft Got­tes die sie antreibt, sei­ne Wor­te sind es die sie beglei­tet und es ist das Ziel die­ser Gemein­schaft sei­ne Nach­rich­ten wei­ter­zu­tra­gen.

Eil­mel­dung!

Nach 7 Stun­den Bus­fahrt, kommt eine ange­streng­te aber glück­li­che Gemein­schaft hei­le am Lager­platz an. Und sie brin­gen nicht nur sich mit, son­dern vie­le Kin­der hat­te auch das gute Wet­ter im Gepäck und so klart es schon nach weni­gen Minu­ten auf.

Und so kön­nen die Zel­te in Rekord­zeit bezo­gen wer­den. Alle Luft­ma­trat­zen wur­den mit aus­rei­chend Luft ver­sorgt und auch jeder konn­te einen gemüt­li­chen Platz im Zelt fin­den.

Eil­mel­dung!

Der ers­te Pro­gramm­punkt kann star­ten. In einem Erkun­dungs­spiel wird auch der letz­te Gras­halm des Lager­plat­zes ent­deckt. Und so fin­det jeder die wich­tigs­ten Stel­len des Lager­plat­zes und erfährt sei­ne Bedeu­tung. Über­ra­schend! Es erzäh­len nicht die Lager­lei­ter son­dern Pfei­fe, die klei­ne gel­be Schüs­sel oder das Plüsch­tier in der ers­ten Hil­fe­ecke wie der Hase im Lager so läuft.

Eil­mel­dung!

Es gibt end­lich Essen! Schnell sind Tel­ler, Gabel und Löf­fel bereit den ist gibt Nudeln mit Toma­ten­sauce. Schließ­lich muss jeder nach so vie­len Anstren­gun­gen sich wie­der stär­ken. Ver­ständ­li­cher­wei­se wird dann auch brav alles auf­ge­ges­sen.

Eil­mel­dung!

Es wird Abend und so endet auch schon der ers­te ereig­nis­rei­che aber auch anstren­gen­de Tag. Doch ein Som­mer­la­ger star­tet erst dann offi­zi­ell, wenn auch das Lager­ban­ner über dem Lager­platz thront.  Ein in einer wür­di­gen Zere­mo­nie wur­de das Lager end­gül­tig für eröff­net erklärt.

Eil­mel­dung!

Es wird geschla­fen, soviel Erleb­nis­se am ers­ten Aben­teu­er­tag hau­en auch den Aktivs­ten in den Schlaf­sack. Aber das ist auch gut so den das Aben­teu­er hat für die­se Lager­ge­mein­schaft heu­te erst begon­nen.

Eil­mel­dung!

Mor­gen soll es trotz guter Wet­ter­vor­her­sa­gen der Lager­platz von einer bibli­schen Flut betrof­fen sein. Außer­dem soll ein Klemp­ner und ein Tier was immer sei­nen eige­nen Namen sagt die Lager­ge­mein­schaft mor­gen zum schwit­zen brin­gen.

Anmer­kung in eige­ner Sache. Wir freu­en uns jedes Jahr auf die vie­len treu­en Leser der Lager­zei­tung. Des­halb ver­su­chen wir auch jeden Abend sie mit allen Infor­ma­ti­on und vie­len Bil­dern zu ver­sor­gen. Wir hof­fen auf Nach­sicht falls wir Tages­be­rich­te und Fotos erst ver­spä­tet ins Netz stel­len.

Außer­dem bit­ten wir sie das Gäs­te­buch auf­zu­su­chen, dort kön­nen sie am Bes­ten mit den Kin­dern in Kon­takt kom­men, regel­mä­ßig dru­cken wir die Gäs­te­buch­ein­trä­ge aus und hän­gen sie für alle sicht­bar aus.

Hier gehts zu den Fotos!