Tages­be­richt 16.8.

Som­mer­la­ger 2017

Dadam­da­da-dadam­da­da-dadam­da­da –dam­d­ada­da –dam da da da…

Beim gemüt­li­chen und ruhi­gen Früh­stück wur­de die Lager­ge­mein­schaft aus ihrer mor­gend­li­chen Rou­ti­ne geris­sen. Die Clowns Fried­helm, Hil­de­gard und Rudolph, sowie ihr Clowns­chef stürm­ten das Auf­ent­halts­zelt. Sie kamen nicht nur mit viel Quatsch, son­dern auch mit einer gran­dio­sen Nach­richt: Der Zir­kus Meso­la­ni kommt zum Som­mer­la­ger 2017!

Und so ging der Tag auch mit viel Dadam­da­da-dadam­da­da-dadam­da­da –dam­d­ada­da –dam da da da… wei­ter. Die Clowns prä­sen­tier­ten ihre musi­ka­li­schen Fähig­kei­ten, auch wenn sie dabei ihre Miss­ge­schi­cke nicht ganz ver­ber­gen konn­ten. Mit viel Dadam­da­da-dadam­da­da-dadam­da­da –dam­d­ada­da –dam da da da… muss­ten dann die Kin­der den Zir­kus wie­der auf Vor­der­mann brin­gen. Ob Pan­to­mi­me, Akro­ba­tik-Work­shop oder für die ganz Ver­rück­ten der Ein­rad-Work­shop, jeder half tat­kräf­tig dar­an, den Meso­la­ni-Zir­kus wie­der zu einem der bes­ten Adres­sen des Lands zu machen. Auch der ein oder ande­re Zau­ber­trick wur­de aus dem Hut gezau­bert.

Nach soviel Eigen­in­itia­ti­ve muss­ten sich die Teil­neh­mer um ihr eige­nes Wohl­erge­hen küm­mern. Mit lau­ten Dadam­da­da-dadam­da­da-dadam­da­da –dam­d­ada­da –dam da da da…

konn­te jeder auf dem gro­ßen Jahr­markt die vie­len Stän­de besu­chen. Gro­ßen Andrang fan­den ins­be­son­de­re der Crê­pe- und Slus­heis-Stand. Im Übri­gen erfuh­ren die Teil­neh­mer bei der Wahr­sa­ge­rin viel über ihre Zukunft, die lei­der bei dem ein oder ande­ren nicht immer rosig sein wird.

Abso­lu­tes High­light war jedoch die Tier­show, wo der Löwe Leo mit sei­nen Tier­freun­den dem Lager ihre ein­zig­ar­ti­gen Kunst­stü­cke vor­füh­ren konn­te, sodass der Zir­kus­tag unter viel Dadam­da­da-dadam­da­da-dadam­da­da –dam­d­ada­da –dam da da da…

zu Ende gehen konn­te.

Nun wur­den alle getäuscht, die glaub­ten, dass der Tag kei­ne gro­ßen Glanz­punk­te mehr setz­ten wür­de. Beim gro­ßen Show­a­bend zeig­ten die Lei­ter und Teil­neh­mer all ihr Kön­nen und ihre Talen­te. Bei den Lei­ter-Teil­neh­mer-Batt­les kam ein­ma­li­ge Wett­kampf­stim­mung auf. Auch der schnells­te Mann der Welt kam kurz zu Besuch, bevor er wie­der schnell gerannt ist.

Doch das Bes­te kommt bekannt­lich zum Schluss. Beim Mess­die­ner-Musi­cal koch­te die Stim­mung ein letz­tes Mal über. Nach wochen­lan­ger Vor­be­rei­tung wur­de das schau­spie­le­ri­sche Talent der Lei­ter belohnt. Denn was gibt es bes­se­res als die Zuga­be-Rufe einer gan­zen Lager­ge­mein­schaft?

Und nach­dem auch der Letz­te die Kraft ver­lo­ren hat­te zu klat­schen, war die Zeit gekom­men, das Zelt auf­zu­su­chen, um wie­der viel Ener­gie für den nächs­ten mit­rei­ßen­den Lager­tag zu sam­meln.

Denn mor­gen wer­den end­lich die Flip-Flops im Zelt gelas­sen und gegen fes­tes Schuh­werk aus­ge­tauscht.

Bis dahin wün­schen ihnen der tadel­lo­se gut­aus­se­hen­de und der mar­kant wahn­sin­ni­ge Lager­re­por­ter eine Nacht wie bei uns: Ruhig und ster­nen­reich.

Hier geht’s zu den Fotos!