Tages­be­richt 18.8.

Som­mer­la­ger 2017

Gute­eeeeeeeen Mor­geeeen!!

Die tra­di­tio­nel­le mor­gend­li­che Begrü­ßung schall­te heu­te eine Stun­de spä­ter und mit nur hal­ber Laut­stär­ke über den Lager­platz. In der anschlie­ßen­den Mor­gen­run­de han­del­te es unter ande­rem von Aste­rix & Obe­lix. Hat­te das etwa was mit dem fol­gen­den Pro­gramm zu tun?

Zur Auf­lö­sung: ja, hat­te es. Nach­dem die Diens­te been­det waren, erhiel­ten die Jün­ge­ren die fro­he Bot­schaft, dass sie ihre Bade­sa­chen packen sol­len, da es ins Frei­bad geht. Der lan­ge Weg nach Eber­mann­stadt wur­de in vier Grup­pen zurück­ge­legt, die der Fra­ge nach­gin­gen, wo Ide­fix ist (das ist der Hund von Aste­rix und wur­de ent­führt). Um Ide­fix zu befrei­en, muss­ten sie unter ande­rem durch ein Spin­nen­netz klet­tern, ihr mathe­ma­ti­sches Geschick bei einer Mathe­auf­ga­be unter Beweis stel­len und letzt­end­lich die Römer besie­gen.

Ide­fix befreit und end­lich am Schwimm­bad ange­kom­men, tra­fen die Jün­ge­ren wie­der auf die Älte­ren, die von ihrem Haik direkt dort­hin gewan­dert waren. Die bei­den Faul­tier-Haiks haben ent­spre­chend ihrem Namen nahe dem Frei­bad über­nach­tet und konn­ten somit ent­spannt in den Tag star­ten. Dage­gen hat­ten die bei­den Aus­set­zungs­haiks noch eine grö­ße­re Weg­stre­cke vor sich. Doch im Lau­fe des Mit­tags kamen alle Teil­neh­mer am Schwimm­bad an und konn­ten sich mit Leber­käs-Bröt­chen stär­ken.

Trotz zunächst ange­kün­dig­ter Regen­fäl­le für den Nach­mit­tag hat­ten wir Glück und konn­ten das son­ni­ge Wet­ter im küh­len Nass genie­ßen. Für ein wenig Abwechs­lung sorg­ten die Rut­schen und der Sprung­turm, doch auch Ent­span­nen in der Son­ne war beson­ders für die Haik­er eine belieb­te Alter­na­ti­ve. Für die­je­ni­gen, die noch nicht genug hat­ten, gab es eine klei­ne Sport­wie­se mit Toren, um sich bei Fuss­ball oder ande­rem so rich­tig aus­zu­to­ben.

Als am Abend dann doch die vor­aus­ge­sag­ten Schau­er ein­setz­ten, waren wir zum Glück schon alle wie­der zurück am Lager­platz. Zu die­ser Zeit hat sich unse­re Lager­ge­mein­schaft um 4 Per­so­nen erwei­tert: Nadi­ne, Thi­mo, Nils und Jonas besu­chen uns übers Wochen­en­de. Die Zeit am Abend nutz­ten wir für unser ers­tes aus­gie­bi­ges Post­quiz.

Bis mor­gen früh soll sich der Regen ver­zo­gen haben. Das ist auch gut so, da uns ein mys­ti­scher und auf­re­gen­der Tag erwar­tet. Mor­gen Abend gibt es dann wie­der einen Grund zu fei­ern… Wir wer­den berich­ten.

Bis dahin wünscht Ihnen ihr tadel­los gut­aus­se­hen­der Lager­re­por­ter alles Gute.

Hier geht’s zu den Fotos!