Tages­be­richt 23.8.

Som­mer­la­ger 2017

Nach­dem sich die Älte­ren wie­der nach einer etwas län­ge­ren Nacht erho­len konn­ten, wur­den sie von Trom­pe­ten­hall und klap­pern­den Töp­fen aus dem Schlaf geris­sen. Wie gewohnt begann der Tag mit der Mor­gen­run­de und dem dar­auf­fol­gen­dem Früh­stück. Im Anschluss der Diens­te und dem Spü­len ihres Geschirrs, konn­ten sie ihre Frei­zeit ohne die Jün­ge­ren, jedoch mit einer Men­ge Spaß an einer Was­ser­schlacht genie­ßen, bis die ers­ten Grup­pen des Jün­ge­ren Haiks, kurz vor dem Mit­tag­essen, ein­tra­fen.

Die­se Frei­zeit hat­ten sie wei­ter­hin, bis dann alle Haik­grup­pen und Älte­ren ihr wohl­ver­dien­tes Essen ver­speist haben. Nach­dem auch die letz­ten Teil­neh­mer sich geduscht und erfrischt hat­ten, begann der ers­te und letz­te Pro­gramm­punkt für den Tag.

In die­sem Pro­gramm­punkt durf­te jeder etwas über den Tag in der Bava­ria Film­stadt erzäh­len und zusam­men etwas zum The­ma Medi­en erar­bei­ten. Danach führ­ten sie sich Gegen­sei­tig eine selbst erstell­te Nach­rich­ten­show namens: The Go(o)d News vor. Zuletzt spra­chen sie noch über die Medi­en­ver­brei­tung der heu­ti­gen Zeit.

Nach der kon­zen­trier­ten Arbeit bei der Nach­be­rei­tung, gab es noch ein wenig Frei­zeit und dann auch schon Abend­essen. Den Abend haben wir mit der Abend­run­de am wär­men­den Lager­feu­er und mit schö­nen, selbst­ge­sun­ge­nen Lie­dern noch aus­klin­gen las­sen. Bis dann die jun­gen Haik­er sich auch schon fer­tig für ihren war­men Schlaf­sack mach­ten.

Doch schon mor­gen geht es rasant wei­ter für die Lager­ge­mein­schaft. Am hei­ßes­ten Tag im Sola holen sich die 108 Lage­r­er­teil­neh­mer eine gehö­ri­ge Abküh­lung.

Eine schö­ne Nacht wün­schen euch der mega genia­le und der natür­lich posi­ti­ve Lager­re­por­ter.

Hier geht’s zu den Fotos!