Tages­be­richt 24.8.

Som­mer­la­ger 2017

Nach einer erhol­sa­men Nacht, war es heu­te mal wie­der Zeit um wie­der pünkt­lich auf­zu­ste­hen, den Tag mit der Mor­gen­run­de und mit einem lecke­ren Früh­stück zu begin­nen und sich auf ein spa­ßi­ges Aben­teu­er im Schwimm­bad „Won­ne­mar“ vor­zu­be­rei­ten. Als alle Sachen fix gepackt und der Bus Rich­tung Ingol­stadt gerast war fing der Bade­spaß schon an.

Der letz­te Schlaf war spä­tes­tens im Schwimm­bad aus den Augen gerie­ben, denn die Son­ne begrüß­te uns am Schwimm­bad mit einer woh­lig, war­men Hit­ze. Dort hat­ten die Teil­neh­mer und Lei­ter die Mög­lich­keit die flot­ten und rasan­ten Rut­schen zu rut­schen, im Wel­len­be­cken zu trei­ben, im Wirl­pool zu ent­span­nen. Man konn­te sich sogar auf den anlie­gen­den Wie­sen son­nen oder Vol­ley­ball und Fuß­ball zu spie­len. Natür­lich wur­de der ein oder ande­re fre­che Teil­neh­mer unter Was­ser gedöpt, obwohl auch die Lei­ter nicht vor Döp­p­an­grif­fen der Kin­der sicher waren.

Zum Abschluss des Aus­flu­ges besuch­ten alle die Innen­stadt von Ingol­stadt. Mit Geld aus der M‑Bank gerüs­tet und in Klein­grup­pen for­miert wur­den die Geschäf­te unsi­cher gemacht. Nach­dem 108 Lager­teil­neh­mer über Ingol­stadt gefegt waren, muss­te der ein oder ande­re Laden sei­nen Bestand neu auf­fül­len.

Zurück­ge­kehrt am Lager­platz, gab es dann noch etwas zu essen. Essen? Das war für die gedacht, die nach der Stadt noch nicht gesät­tigt waren. Auf die war­te­te dann Nudeln mit Gulasch oder Spi­nat­so­ße. Nach der direkt an das Essen anknüp­fen­de Abend­run­de ende­te der Tag wie immer mit der Nacht­ru­he.

Mit so vie­len Erleb­nis­sen des Tages fie­len die Augen der Teil­neh­mer dann auch rasch zu. Die Aus­sicht auf die mor­gi­gen Pro­gramm­punk­te wirkt eher krea­tiv und ver­ir­rend, also nicht den Über­blick ver­lie­ren.

Eine behut­sa­me Nacht wün­schen euch der mega genia­le und der natür­lich posi­ti­ve Lager­re­por­ter.

Hier geht’s zu den Fotos!