Tages­be­richt 25.8.

Som­mer­la­ger 2017

Mit einem ohren­be­täu­ben­den Guuuuutt­t­teeeennnn Mooooooo­orrrrrggg­geeeeennnn!!! Ging auch der vor­letz­te vol­le Lager­tag stür­misch los. Mit guter Stim­mung ging es direkt nach der Mor­gen­run­de zum Früh­stück. Mit gefüll­ten Bäu­chen konn­te so der Tag mit volls­ter Ener­gie gestar­tet wer­den.

Beim kolos­sal gigan­ti­schen Rie­sen­spiel konn­ten die Kin­der am Vor­mit­tag ihr letz­tes gro­ßes Spaß­spiel im Som­mer­la­ger erle­ben. Beim ver­rück­ten Laby­rinth wur­den Schät­ze im gigan­ti­schen Spiel­feld gesam­melt. Doch wäh­rend die Spiel­grup­pen neue Lauf­zieh­kar­ten bei einer der vie­len Spiel­sta­tio­nen zu  erar­bei­te­ten, waren schon ande­re dabei neue Mau­ern in deren Wege zu stel­len.

Am Nach­mit­tag stand das Lagermotto:„The go(o)d News“ im Vor­der­grund. In klei­nen Vie­rer­grup­pen wur­de auf ver­schie­de­nen Pla­ka­ten, die ganz indi­vi­du­el­le Vor­stel­lung von der „guten Nach­richt“ auf Papier gebracht.

Beein­dru­ckend war die Viel­fäl­tig­keit und der Ideen­reich­tum, mit denen die Teil­ne­hemer  krea­tiv gewor­den sind. Die­se gestal­te­ten Uni­ka­te wer­den auf jeden Fall  in die­sem Lager noch eine beson­de­re Rol­le erhal­ten.

Auch wur­de heu­te der M‑Kiosk geöff­net und wer sein Geld nicht schon in Ingol­stadt ver­prasst hat­te, griff flei­ßig zu. Dazu war heu­te genug Zeit um die Tisch­ten­nis­plat­te, Kicker oder die Fuß­ball­wie­se aus­gie­big zu nut­zen. So wur­de der letz­te „nor­ma­le“ Lager­tag in vol­len Zügen auf die­sem erst­klas­si­gen Lager­platz genos­sen.

Und weil der Tag schon stür­misch begon­nen hat­te ver­ab­schie­de­te er sich auch stür­misch. Ein klei­ne­res Gewit­ter feg­te über den Lager­platz und die Teil­neh­mer flüch­te­ten alle in ihre Zel­te. Sei­en sie jedoch beru­higt alle sind behü­tet in ihre Schlaf­sä­cke gekom­men.

Der Aus­blick auf mor­gen fällt nicht beson­ders schwer, denn mor­gen haben wir unse­ren letz­ten vol­len Som­mer­la­ger­tag und noch ste­hen alle Zel­te her­um.  Es gibt also noch vile zu tun. Ansons­ten über­le­gen wir uns einen Plan für mor­gen, was wir span­nen­des mit den Kin­dern machen wer­den.

Damit ver­ab­schie­det sich mit viel Vor­freu­de auf den letz­ten vol­len Som­mer­la­ger­tag ihr mar­kant wahn­sin­ni­ger Lager­re­por­ter.

Hier geht’s zu den Fotos!