Speiseplan
Kartoffel-Möhren Eintopf | Raclette
Kartoffel-Möhren Eintopf | Raclette
Sonnig und warm
Pool-Tag | Raclette-Abend | Sternenschau
„I would walk 500 Miles“ schallt es am morgen über den Lagerplatz. Wandertag ist angesagt! Zumindest für die Älteren, denn es geht auf Haik. Ein Aussetzungshaik und ein Sonnenaufgangshaik sollen sich am Mittag auf den Weg in ein Abenteuer fernab vom Lagerplatz begeben. Während die zwei Gruppen alle ihre sieben Sachen zusammensuchen und ihre Füße auf den langen Marsch vorbereiten, genießen die Jüngeren ihre freie Zeit. Auch wird endlich der Pool aufgebaut und für eine frische Abkühlung vorbereitet. Die Sonne strahlt fleißig auf die Hüte der Kinder, die schaukeln, ihre weißen Schuhe bemalen oder sich auf dem Fußballplatz eifrig auf das große Traditionsspiel vorbereiten.
Nach dem Mittagessen ist es dann so weit und die Älteren verlassen den Lagerplatz endgültig. Mit ein zwei Runden Räuber & Gendarm verkürzt sich dann auch die Wartezeit, bis das Wasser vollständig im Pool ist. Jetzt kann im frischen, eiskalten Wasser gebadet und gespielt werden.
Die erfrischten Gemüter lauschen dann gespannt dem Ruf zum Essen, der auf Trompeten gespielt wird. Ein besonderer Ruf für ein besonderes Essen. Wir machen Raclette! Mit allem was dazu gehört, verbringen wir einige Zeit damit unsere Pfännchen zu füllen und sogar kleine Minipizzen darauf zu belegen. Auch begrüßen wir Mara, die nun endlich auch zu uns stoßen kann und unsere Lagergemeinschaft weiter vergrößert.
Mit einer großen Runde Werwolf halten wir uns gespannt wach, bevor wir uns ganz spät noch einmal auf der Fußballwiese treffen. Mit Picknickdecken und Kuschelsachen schauen wir in den Himmel. Eine wolkenlose Aussicht auf die Sterne unseres Nachthimmels. Mit ruhigen Klängen und einer Fantasiereise geht der Tag zu Ende und alle fallen ganz erschöpft ins Bett…
…um morgen eine Stunde länger schlafen zu können
Es grüßt
der fröhlich betuchte Lagerreporter