Speiseplan
Italienischer und bayrischer Salat
Wraps
Italienischer und bayrischer Salat
Wraps
Regnerisch aber unwichtig
SCHWIMMEN
Nur die Sommerlager Profis wissen, dass wenn man morgens beim Weckruf mit „Bist du ein Schwimmbeckenpinkler“ geweckt wird, natürlich wie heute ein Ausflug ins Schwimmbad ansteht.
Nachdem die Kinder ihre Lunchpackete und ihre Badeschlappen eingepackt haben, ging es für alle Teilnehmer mit zwei Bussen ins Spaßbad nach Oldenburg.
Trotz ein der zwei Wolken am Himmel konnte uns niemand aufhalten, unseren Badespaß zu kriegen. Nachdem alle Rutschen getestet, der Strudel hoch und runter geschwommen wurde und vielleicht sogar vom drei-Meter-Sprungturm die besten Sprungkünste gezeigt wurden, gab es eine verdiente Essenspause von unseren Küchen-Feen. Tockenbleiben war natürlich keine Option, denn auch als es anfing zu regnen war es im Draußenbecken egal ob man von unten oder von oben nass wird.
Nach aufregenden fünf Stunden im Bad hieß es schließlich, „nur noch einmal rutschen und döppen“, bevor es mit den Bussen wieder Richtung Zeltplatz ging.
Am Lagerplatz angekommen wurde die feuchte Wäsche aufgehangen und kurz danach gab es schon den Pfiff zum Abendessen. Es gab eines der Highlight-Gerichte vom Sola und zwar Wraps! Auch wenn der ein oder andere an der Kunst des Tortillliafladen Falten scheiterte, rundete das Abendessen einen abendteurreichen und spaßigen Lagertag ab.
Gemeinsam wurde der Tagesausflug abends ausgeklungenen, indem bei knisternden Lagerfeuer die heutigen Erlebnisse reflektiert wurden.
Müde fielen alle Kinder und LeierInnen in ihre warmen Betten!
Und auch die ewig seufzende und die meistens schlafende Lagerreporterinnen sagen euch jetzt endlich „Gute Nacht“!